Service & Support
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Was passiert, wenn ein Dienst/Service nicht erreichbar ist?
Unsere IT-Administration startet automatisch die notwendigen Eskalationsstufen, um Störungen schnellstmöglich zu beheben. Dank eines kontinuierlichen Monitorings mit automatischer Alarmierung treten Störungen, die erst vom Kunden bemerkt werden, in der Regel nicht auf. Ortungsgeräte können zudem mehrere Wochen offline Daten sammeln, die beim nächsten Serverkontakt automatisch aus dem Zwischenspeicher hochgeladen werden.
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Wie erreiche ich den technischen Support?
Per E-Mail: support@mobileobjects.de - Per Telefon: 0 52 92/ 89 89 1-100
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Wie schnell kann ich Änderungen am System vornehmen oder zusätzliche Funktionen hinzubuchen?
Viele Einstellungen können Sie in Echtzeit konfigurieren, ändern und aktivieren. Sollte jedoch eine Portalerweiterung erforderlich sein, die eine kaufmännische Bearbeitung erfordert, kann dies etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Für genauere Informationen zu Ihrem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Support.
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Gibt es zusätzliche Services wie Fernwartung oder Echtzeit-Support?
Neben unserer telefonischen Erreichbarkeit haben Sie die Möglichkeit, bei Bedarf einen Termin für eine TeamViewer-Session oder ein Online-Meeting zu vereinbaren.
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Ich habe ein Problem mit der Hardware oder Software
Unser Support ist für unsere Kunden oder Einbaupartner Mo-Fr von 8-12 und 14-18 Uhr da. Wir nehmen die Störung/das Problem entgegen und bearbeiten die Störung umgehend weiter
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Kann Ich auch eigene Sim-Karten in mO Geräten nutzen?
Aktuell wird für die meisten Produkte eine Karte im Format 3FF (Micro-SIM) benötigt. Abhängig von verschiedenen Gerätetypen und Änderungen in der Zukunft kann auch eine Nano-SIM (4FF) erforderlich sein. Unser Support hilft bei Fragen und Unklarheiten gerne weiter.
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Gibt es eine Schulung/Anleitung für die Software?
Unser Kundenservice begleitet Sie selbstverständlich durch die ersten Schritte unserer Software und macht Sie in einer kurzen Einweisung vertraut mit der Software.
Funktionalität
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Funktioniert das System auch im Ausland?
Aktuell ist vor allem eine EU weite Nutzung vorgesehen, eine weltweite Nutzung bedarf immer einer technischen Einzelfall-Prüfung
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Benötigt das System eine permanente Internetverbindung?
Ein Portalzugriff ist ohne Internetanbindung grundsätzlich nicht möglich. Allerdings ermöglichen mobile Endgeräte die Offline-Bearbeitung bestimmter Funktionen, wobei die Daten gesammelt und später bei bestehender Internetverbindung hochgeladen werden.
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Erfolgen Softwareupdates automatisch?
Die von uns bereitgestellten Dienste werden automatisch aktualisiert. Sollte in seltenen Fällen ein Ortungsgerät nach der Auslieferung ein Update benötigen, kann dies in den meisten Fällen bequem Over-the-Air (per Mobilfunk) durchgeführt werden.
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Kann das System in ältere Fahrzeuge integriert werden?
Ältere Fahrzeuge sind grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Wichtig ist lediglich, dass die Betriebsspannung etwa 30V nicht überschreitet.
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Welche Berichte und Analysen kann ich mit dem Telematiksystem erstellen?
Welche Daten Sie einsehen können, hängt von der jeweiligen Lösung ab. Unser Portfolio bietet jedoch umfassende Informationen für eine effiziente Routen- und Flottenplanung – von GPS-Ortung und Geofencing bis hin zu FMS-CAN-Daten. Bei spezifischen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Welche Hardware wird benötigt?
Je nach gewählter Lösung kann unterschiedliche Hardware erforderlich sein, die wir Ihnen selbstverständlich zusenden. Zusätzlich benötigen Sie geeignete Endgeräte und eine Internetverbindung, um sich in unser Portal einzuloggen oder unsere App zu installieren.
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Wie schwer ist die Installation und Inbetriebnahme?
Unser Support übernimmt so viel wie möglich für Sie, um Ihren Aufwand zu minimieren. Bis zum Erhalt Ihrer persönlichen Zugangsdaten für unser Portal benötigen Sie nichts weiter als einen Browser. Danach können Sie sofort loslegen.
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Wie lange dauert es, bis das Telematiksystem einsatzbereit ist?
Ab Auftragseingang wird mit der erstellten Auftragsbestätigung schnellstmöglich ein (Test-) Portal aktiviert. Wird für die Lösung Hardware benötigt, kommt natürlich noch etwas Zeit für den Versand hinzu, bevor der erste Tests erfolgen können. Starten Sie als Kunde mit einer Teststellung, so nutzen Sie in der Regel ein Basissystem mit bestimmten Voreinstellungen. Individuell können Sie dann alle Einstellmöglichkeiten sichten und wunschgemäß konfigurieren.
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Kann das Telematiksystem an mein bestehendes Flottenmanagement-System integriert werden?
Dank verschiedener Schnittstellen ist dies in den meisten Fällen möglich. Die konkreten Möglichkeiten und die Preisgestaltung hängen jedoch von der individuellen Ausgangslage ab. Oft ist zudem eine aktive Mitarbeit der Gegenseite zur Inbetriebnahme der Schnittstelle erforderlich. Gerne bieten wir Ihnen Hilfestellung und prüfen Ihren Fall individuell.
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Gibt es eine Testphase oder Demo-Version?
Für die meisten unserer Produkte ist diese Funktion verfügbar. Sollte ein Testgerät erforderlich sein, stellen wir es Ihnen gerne zur Verfügung.
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Kann ich die Telematiklösungen auch mobil nutzen?
Mit unseren Lösungen haben Sie jederzeit und von jedem mobilen Gerät aus Zugriff – ganz bequem über unser Portal oder unsere App.
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Mein GPS ist gestört oder liefert falsche Daten
Mögliche Störungen können durch eine Montage in der Nähe von Störquellen, einen fehlerhaften Einbau oder das Fehlen einer Testung nach der Installation entstehen. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Gerät ordnungsgemäß installiert wurde.
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Wie genau ist die GPS-Ortung und wie zuverlässig sind die Daten?
Unsere GPS-Technik arbeitet hochpräzise: Die meisten GPS-Geräte erreichen unter optimalen Bedingungen einen CEP-Wert von weniger als 2,5 Metern.
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Welche Arten von Fahrzeugen oder Maschinen kann ich überwachen?
Wir bieten vielseitige Anwendungsmöglichkeiten: Egal ob für PKW, LKW, Baumaschinen oder stromlose Objekte wie Container – wir haben die passende Lösung für Sie.
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Wie erfolgt der Einbau?
Einige unserer Lösungen benötigen keinen Festeinbau und können eigenständig in das Fahrzeug integriert werden. Der Einbau einer Festeinbaulösung erfolgt am besten in der eigenen KFZ/NFZ-Werkstatt, oder in der des jeweiligen Fahrzeugherstellers. Die Werkstatt obliegt dabei ihrer Wahl.
Datenschutz
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Wie lange werden die Daten gespeichert?
Die Speicherdauer Ihrer Daten variiert je nach Produkt und gebuchtem Paket und beträgt zwischen 3 Monaten und einem Jahr.
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Wer hat Zugriff auf die gesammelten Daten?
Der Zugriff auf die gesammelten Daten erfolgt grundsätzlich nur über Ihre persönlichen Zugänge und ist ausschließlich zwecks Fehleranalysen durch unseren Support möglich.
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Wie werden meine Daten geschützt?
Unsere Sicherheitsmaßnahmen umfassen moderne Firewalls, fortschrittliche Netzwerktechnik und einen mehrstufigen Zugangsschutz; zusätzlich empfehlen wir die Verwendung sicherer Passwörter.
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Wo stehen die Server?
Wir nutzen Server in Deutschland, bei erfahrenen und kompetenten Partnern, z.B. Vega-Systems in Paderborn.